Über Melanie Sauter

Meine berufliche Laufbahn begann ich mit einer Ausbildung zur examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin. Meine berufliche Erfahrung in der Klinik, auch im Aufbau und leiten einer interdisziplinären Privatstation unterstrich meine Begeisterung andere Menschen zu mehr Gesundheit zu verhelfen, sie zu fördern, zu fordern und ihnen neue Perspektiven und mehr Lebensqualität zu schenken.


In erster Linie durfte ich auch feststellen, ist es am wertvollsten die Gesundheit zu erhalten, anstatt Gesundheit nach Krankheit wiederherzustellen.


Meine Priorität sehe ich darin Menschen dabei zu helfen die Gesunderhaltung zu fördern…bevor es zur Krankheit kommt.

In diesem Sinne durfte ich als zertifizierte Yoga Lehrerin die Erfahrung machen, dass viele der Teilnehmer ihren Schlaf verbesserten, weniger Rückenschmerzen haben und sich rundum glücklicher fühlen.


Da mich seit ich denken kann schon immer das Thema Ernährung sehr interessierte, durfte ich dies als Studium nun zu meinem Rundum-gesund-und-glücklich-Paket hinzuzählen.


Ich freue mich sehr darauf Menschen auf ihrem Weg in ihr Wohlbefinden zu begleiten. 

Mehrwert schaffen...

  

Wo liegt das größte Problem? Warum klappt es nicht zu meinem Ziel zu kommen?

·  Ich mache alles richtig, habe aber den falschen Plan?

·  Es hängt an der Ernährung?

·  Ich vernachlässige das Training und ziehe es nicht richtig durch

·  Mir fehlt einfach die konstante Motivation und Disziplin

·  Ich spüre, dass irgendetwas mich bremst, komme jedoch nicht dahinter.

·  Mir fehlt die Unterstützung und der ständige Support


Entdecke die Vielfältigkeit deiner Wege zum Ziel. Ich freue mich, Dich kennenzulernen.